Logo
Bereits seit Dezember ist im EXIL wieder Kunst zu sehen und zu kaufen: verschiedene, bekannte und bisher unbekannte Künstler aus Chemnitz stellen aus.
Das Format besticht vor allem durch seine Offenheit: zeitgenössische Ausstellungen in vielen Galerien bleiben häufig nur einem kleineren Künstler-Kreis vorenthalten- und:potentielle Besucher scheuen unbekanntes Terrain -man ist „allein“ mit der Kunst…
Das EXIL lädt jedoch ein zum verweilen und genießen - und ermöglicht den Betrachtern eine sehr private und subjektive Wahrnehmung von Kunst ohne das klassische „International Art English“ oder unausgesprochene Betrachtungsregeln. Wertsteigerungen der Bilder sind eher Nebensache - Angesprochen fühlen dürfen sich Menschen, die sich gern mit Einzelstücken umgeben wollen, die sie inspirieren und weg vom Mainstream-IKEA Programm führen.
 
Zur Midissage werden viele der Künstler auch persönlich anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Werke sind zu sehen und zu kaufen von: Dustart - Dirk Wägner, Denise Kendzia, mm8ball - Mario Mattner, Frank Nimser, Hanna Remestvenska, Susan Rüger, Anett Schuster, Sylke Spröd, Mandy Willecke und Nikolaus von Wolf
Die Ausstellung wird noch bis Ende Februar zu sehen sein.